Öle

VEREDELTE ÖLE AUS EIGENHERSTELLUNG

Rodacherstr. 87b, Coburg - 09561-3547202

Unsere Öle in höchster Qualität

  • Individuelle Geschmacksrichtungen
  • Mediterrane Vielfalt mit viel handwerklicher Liebe hergestellt
  • Höchste Qualität bilden die Basis für unsere veredelten Oliven
  • Olivenöle aus Eigenerherstellung
  • Naturell oder fein veredelt

Woher bekomme ich diese Öle?

Unsere veredelten Öle aus Eigenherstellung können Sie direkt in unserem Laden erhalten!

Olivenöl und seine Geschichte


… wie überzeugt schon die alten Griechen von der Kraft des Olivenöls waren, zeigen viele Berichte aus dem Griechenland der damaligen Zeit. Auf Kreta und den anderen griechischen Inseln wurden die Oliven verehrt.

Durch die Kulturen der Antike kahmen die Oliven nach und nach in alle Regionen rund um das Mittelmeer. Nicht nur im Antiken Griechenland und auch in Italien sind die Positiven Eigenschaften des Olivenöls seit Uhrzeiten bekannt. Zur Zeit des Römischen Reichs wurde Olivenöl nativ extra sowohl als Nahrungs- und auch als Heilmittel verwendet.

Ob auf Kreta, in Spanien, in Tunesien oder in Israel: Heute ist der Olivenbaum in der ganzen Region des Mittelmeers heimisch. Seit vielen Jahren hat sich das kostbare Elixier des Baumes, das Olivenöl nativ extra auch in Deutschland etabliert.